Nächstes Festland Australien
Den Meerestempel Tanah Lot zu erreichen war eine mittlere Expedition über Schlaglöcher und unwegsames Gelände, doch hatten wir das Erlebnis, von Händlern und Touristen unbehelligt zu sein.

Ende von www.menne-indonesia.de

Zum Anfang

Wenn man eine kleine Statistik unserer Dias aus den Jahren 1955-1962 macht, dann sind etwa ein Drittel der Bilder in Bali entstanden. Bali war nicht nur für exotikbedürftige Ausländer ein Traumland, sondern auch für exotikgewohnte Indonesien-Deutsche. Besonders im Vergleich zu Kalimantan erschien es uns reich, an Reis, Gemüse und Fleisch, aber noch mehr an Leben.

Heute findet man in Geo und Stern schönere Bilder über Bali als unsere es sind, und so ist die Ferieninsel von damals und heute in der Bilderstatistik hier eher unterrepräsentiert.